Beta - Rachel Cohn

Inhalt:
Elysia ist ein Klon. Sie dient den Menschen auf der Insel Demense. Sie hat keine Gefühle. Das denken die Menschen von Elysia, eine der ersten geklonten Teenager. Doch Elysia kann schmecken, riechen und sich verlieben. Außerdem hat sie Erinnerungen an ihre First. Wenn die Menschen auf dieser paradiesischen Insel herausfinden, dass sie nicht perfekt funktioniert, wird sie nicht überleben.Meine Meinung:
Ich finde das buch ganz gut, aber es gehört nicht zu meinen Lieblingsbüchern. Die Idee ist meiner Meinung nach ziemlich gut, aber die Autorin hat eine nicht ganz so tolle Geschichte daraus gemacht. Gegen Ende wird es ein bisschen schlechter, aber im großen und ganzen ist das Buch okay.Gut finde ich wie schon gesagt die Idee und dass alles so perfekt beschrieben ist. Man kann sich dieses Paradieswirklich gut vorstellen und wenn man das Buch weglegt kommt es einem so vor, als ob die 'reale' Welt nicht besonders toll ist, auch wenn man sich an einem wunderschönen Platz befindet (ich habe selbst die Erfahrng gemacht!).
Die Charaktere finde ich auch toll. Man merkt, dass sich die Autorin vor allem bei den Hauptpersonen viel Mühe gegeben hat. Normalerweise ist mir das egal, aber hier ist es mir aufgefallen.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich war nicht richtig süchtig danach, aber es gefiel mir trotzdem. Es ist diese Art von Buch, bei der man nciht viel mitdenken muss und die man nebenbei gut lesen kann wenn man nicht viel zeit dazu hat oder so.
Allgemeines:
Autorin: Rachel CohnSeiten: (Gebunden) 416
Verlag: cbt
Genre: Fantasy
Alter: ab 13 Jahren und älter
Preise: 17,99 (D) 18,50 (A)
Buchtrailer (Deutsch):
Links:
www.beta-buch.dewww.cbt-jugendbuch.de
Rachel Cohn: www.rachelcohn.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen