Finding Sky - Joss Stirling
Inhalt:
Sky Bright zieht mit ihren Adoptiveltern von England in einen kleinen Skiort in Amerika. Dort begenet sie Zed Benedict, einem arroganten aber gut aussehenden Jungen. Er schüchtert alle ein, doch trotzdem fühlt sich Sky zu ihm hingezogen, will das aber nicht zugeben.Plötzlich hört Sky seine Stimme in ihrem Kopf. Und als sie ihm in Gedanken antwortet, hört sie ihn erneut. Zed behauptet, Sky wäre, so wie er und seine Brüder, ein Savant und sein Seelenspiegel. Er meint, sie wären für einander bestimmt und sie hätte besondere Gaben. Sky will das nicht glauben. Doch Zed lässt nicht locker und versucht sie weiter zu überzeugen...
...das ist nur der Anfang und mehr will ich nicht verraten.
Meine Meinung:
Ich wusste nicht viel über das Buch und habe es nur gelesen, weil eine Freundin meinte, es wäre extrem gut.Am Anfang fand ich es okay, aber nicht besonders. Es machte mich einfach nicht süchtig. Aufhören wollte ich nicht und deswegen habe ich weiter gelesen und auf einmal fand ich es richtig toll! Ich kann es nur empfehlen. Auch wenn es am Anfang ein bisschen langweilig ist, wird es später umso spannender.
Die Geschichte ist gut durchdacht und auch gut geschrieben.
Was nicht so gut war:
Der Anfang ist ein bisschen lang. Es passieren schon einige Dinge, aber die sind nicht so besonders und es ist noch nicht richtig spannend. Doch sonst gibt es nichts Negatives.
Das Buch ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher! Es ist nicht so wie die typischen Geschichten, in denen sich ein Mädchen zwischen zwei Jungs entscheiden muss und dann passiert nebenbei noch etwas aufregendes.
Ich finde, es ist eher ein Buch für Mädchen ab unegfähr 14 Jahren (das heißt nicht, dass es nichts für ältere ist!), aber ich bin nicht besonders gut darin zu sagen, ab welchem Alter etwas perfekt ist.
Allgemeines:
Autor: Joss StirlingSeiten: (gebunden) 459
Verlag: dtv
Genre: Fantasy
Alter: ca. 14 Jahre
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen